+++ versandkostenfrei ab 100 EUR +++ AKTION +++ close
Icon FAQs

Oft gestellte Fragen

Meistgestellte Fragen

Was ist pflanzmich.de?

Pflanzmich.de ist der Online-Versand des Pinneberger Baumschullands für Gartenpflanzen aller Art. Unser Sortiment umfasst über 5.000 verschiedene Sorten, erhältlich in unterschiedlichen Größen und Altersabschnitten.

Ursprünglich aus einer Baumschule entstanden, haben wir schnell den Kundenwunsch erkannt, simpel und preiswert Pflanzen hoher Qualität aus dem Internet bestellen zu können. Daher haben wir uns mit vielen anderen Baumschulen im Pinneberger Baumschulland zusammengetan, um Ihnen die besten Pflanzen anbieten zu können!

Warum sind nicht alle meine Artikel angekommen?

Sollten Sie mehrere Artikel bestellt haben und die Bestellung kommt nicht komplett bei Ihnen an, so kann dies mehrere Gründe haben:

1. Der Rest der Bestellung wird noch bearbeitet und steht vor dem Versand.
2. Ein Teil der Artikel ist erst später im Jahr lieferbar.
3. Ein Teil der Artikel wird per Palette oder als Handgepäck versendet.
4. Es stehen Pakete noch zur Zustellung aus. Überprüfen Sie Ihre Versandbestätigung und schauen Sie in die Sendeverfolgung rein.
5. Sie wurden bereits kontaktiert, dass Artikel nicht mehr verfügbar sind. Hier können Sie sich entweder ein Alternativartikel aussuchen oder den nicht lieferbaren Artikel stornieren.

Wo ist mein Paket?

Sobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie eine automatische Versandbestätigung. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, so schauen Sie in Ihrem Spam-Postfach nach oder ob die richtige E-Mail-Adresse bei der Aufgabe der Bestellung angegeben wurde.

Sollten Sie keine Informationen zur Lieferung der Pakete oder Paletten finden, so können Sie unseren Kundenservice über das Kontaktformular kontaktieren.

Wie lange dauert die Lieferung?

Pflanzmich verschickt mit den Paketdienstleistern DPD, DHL und GLS als auch mit den Speditionen RS Logistik und Ferdinand Heinrich. Die Lieferzeit Ihrer Bestellung richtet sich nach den angegebenen Versandzeiten, welche auf jeder Artikelseite angegeben sind.

Welche Sicherheit habe ich beim Pflanzenkauf und was ist die Anwuchsgarantie?

Da Pflanzmich ausschließlich mit Baumschulen zusammenarbeitet, garantieren wir unseren Kunden eine sehr hohe Pflanzenqualität. Die Pflanzen werden direkt nach Eingang der Bestellung von den Feldern der Baumschulen gerodet und sind somit bis dahin einer robusteren Witterung ausgesetzt. Im Vergleich zu den Pflanzen, die in Grünhäusern gezüchtet wurden, können unsere Pflanzen eher extreme Temperaturen und Umstände überstehen.

Im Kommunikationsaustausch mit unseren Kunden sind wir stets bemüht, Sie bei der Anpflanzung und der richtigen Handhabung der Pflanzen zu unterstützen. Sollten eine Pflanze eingehen, obwohl unsere Kunden die Pflanzanleitung und unsere Tipps beachtet haben, bieten wir eine 365 Tage Anwuchsgarantie an. Denn es kann durchaus vorkommen, dass sich einige Pflanzen trotz optimaler Bedingungen nicht ideal entwickeln. Ist dies der Fall, so nehmen Sie möglichst früh Kontakt zu uns auf, damit wir Sie rechtzeitig beraten können.