+++ Franz, der Bio-Weihnachtsbaum +++ Fällen Sie eine nachhaltige Entscheidung +++ close

Be a Bee Buddy - Lass uns zusammen die Bienen retten!

Wer auch nur eine Biene rettet, rettet das Klima. Hol dir unsere ausgewählten bienenfreundliche Pflanzen.

Bienensterben verhindern - Dein Garten zum Bienenparadien machen. 


Bee Happy Beet - Video Reihe

Egal ob Honigbiene oder Hummel, Insekten sind für unser Ökosystem absolut unentbehrlich. Um den Insekten ein Zuhause und Nahrung über das ganze Jahr zu geben, wollen wir in diesem Projekt ein schönes Bienen Beet für den Garten gestalten. Dabei soll es nicht nur hübsch aussehen, sondern durch Pflanzung der Richtigen Sorten den Insekten ganzjährig Nahrung zur Verfügung stellen. Pflanzen, die Bienen sowie Insektenfreundlich sind. Am schönsten sind Stauden, aber auch Gehölze bienenfreundlich. 

Auch jetzt im Herbst blühen noch Pflanzen in unserem Bee Happy Beet. In dieser Folge gibt unsere Gärtnerin Ruth einen kleinen Einblick in das Beet,
und zeigt was jetzt im Herbst noch zu tun ist um es für den Winter  vorzubereiten.


Unsere Bienenretter für Ihren Garten


Unser Film über das Bienensterben

Dieses Thema ist weiterhin ein aktuelles aber auch sehr wichtiges Thema. Bienen spielen eine zentrale Rolle im Erhalt unseres Ökosystems doch seit Jahren sinkt die Bienenpopulation weltweit. Die Hauptverantwortlichen sind vermutlich die Menschen selbst. Doch es gibt auch genug möglich hier wieder gegen an zu gehen.

Selbst die einfachen Dinge können schon helfen.

Auf dem Balkon sowie Garten bienenfreundliche Pflanzen bevorzugen. Davon haben nicht nur die Bienen etwas, denn auch Sie können sich über die bunte Blütenpracht im Garten erfreuen.

In unserem Video thematisieren wir künstlerisch mit einem eigenen Tanz das Bienen sterben.