+++ ++ HECKENSCHLUSSVERKAUF 20% ++ +++ NUR DER HSV +++ close

Fragen an den Meister


21.02.2024

Frage Nr. 42485: Ligusterhecke Kauf vom Nov.23

Guten Morgen, Wir haben letzten Herbst Sträucher bei Ihnen gekauft (zum Verständnis habe ich die Bestellung unten angehangen). Da bisher keine Triebe usw. kommen bitte ich Sie mir zu sagen, was wir machen können? Haben wir etwas falsch gemacht beim einpflanzen? Ich habe ein paar Bilder gemacht. Vllt. erkennen Sie ja den Fehler oder sind die Pflanzen kaputt? Wir hoffen, Sie können uns helfen. Mit freundlichen Grüßen Werner Mintgen

Ligusterhecke Kauf vom Nov23
Ligusterhecke Kauf vom Nov23
Ligusterhecke Kauf vom Nov23

Antwort: Moin, Sie haben wurzelnackte Liguster im Winter gekauft,, die können nicht besser aussehen. Die frisch gepflanzte Freilandware braucht immer etwas länger, um auszutreiben, hier setzt das Gehölz zuvorderst auf die Entwicklung der Wurzeln. Wässer Sie gerne mal zwischendurch, auch wenn es recht nass ist. Niederschlag ersetzt nicht das durchdringende Wässern mit Schlauch oder Gießkanne. Auch wenn andere Liguster schon treiben können Ihre Pflanzen in diesem Jahr bis zu 8 Wochen hinterherhängen. Gruß Meyer


2 Kommentare von Kunden zu dieser Frage:

WEG Röntgenstr. / Wiemer am 18.04.2024 11:01:17:
Guten Morgen, Bei unserer Ligusterhecke, die wir im Nov. gepflanzt haben, entfaltet sich der Wuchs sehr unterschiedlich. Obwohl wir alle gleich gewässert und gedüngt haben. Die Hälfte der Pflanzen treibt garnicht aus. Was ist der Grund dafür? Ich habe zur Verdeutlichung ein paar Bilder beigefügt. Ich hoffe, Sie können uns helfen. Mit freundlichen Grüßen WEG Röntgenstr.
Jessi am 22.02.2024 16:07:49:
Hallo, wir haben auch letzten Herbst eine Ligusterhecke gepflanzt, allerdings Containerware. Auch unsere Hecke fängt jetzt erst minimal an, erste sehr kleine grüne Spitzchen zu zeigen (Rhein-Main-Gebiet). Ich würde mich da noch keine Sorgen machen. Viele Grüße


zur Fragen-Übersicht

Kommentieren Sie diese Meister-Frage:

   
 
E-Mail (optional):
 
Laden Sie Bilder zu Ihrem Kommentar hoch!
  Bei Antwort/Kommentar Benachrichtigung per E-Mail erhalten
  Newsletter abonnieren
 

Unser Newsletter wird etwa einmal im Monat versendet und enthält extra günstige Angebote, die nur unseren Newsletterkunden zugänglich sind. Werden Sie Teil unserer kleinen grünen Welt - wir halten Sie auf dem Laufenden. Selbstverständlich können Sie unseren Newsletter jederzeit abbestellen. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben!

 
 



Abonnieren Sie diese Meister-Frage:

Jetzt neu bei Pflanzmich: Erhalten Sie eine E-Mail, sobald diese Meisterfrage von unserem Gärtnermeister beantwortet oder von Kunden kommentiert wurde. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und können interessante Meisterfragen quasi "abonnieren". Probieren Sie es aus!

   
Ihre E-Mail-Adresse: