+++ versandkostenfrei ab 100 Euro +++ AKTION +++ close
Reihe an Gin Suls

Gin Kräuter

Mit Rufina und Frauke

Heute durften wir zu Gast bei der Altonaer Spirituosenmaunfaktur Gin Sul sein, bei einer richtigen Gin-Verprobung! Für uns war das eine ganz besondere Verprobung, denn wir haben den Gin mit Kräutern aus unseren eigenen pflanzmich-Pflanzen abgerundet. Wie unser Tag abgelaufen ist und mit welchen Tricks und mit welchen Pflanzen wir unseren Gin abgerundet und gewürzt haben, das zeigen wir hier.

Trennlinie

Der große Gin-Kräuter-Überblick

Rosmarin

Rosmarin

Thymian

Thymian

Estragon

Estragon

Minze

Minze

Basilikum

Basilikum

Trennlinie

Und so wird's gemacht

Gin mit Kräutern aromatisieren

Schritt 1:

Wir haben unser Ginglas erst mit 4cl Gin, danach mit 0,3l Tonic Water gefüllt.

Gin mit Kräutern aromatisieren

Schritt 2:

Wir haben eine Zitrone in Schreiben geschnitten und anschließend das Rand unseres Glases damit dekoriert.

Trennlinie

Gin mit Rosmarin

kräftig-würzig und leicht bitter

Als erste glückliche Kräuterpflanze durfte der Rosmarin unseren Gin würzen. Dazu haben wir einfach einen Zweig der Pflanze abgeschnitten und aufrecht in unseren Cocktail gelegt. Dazu haben wir noch ein paar Eisfürfel in unseren Drink gelegt. Der Rosmarin entzückt mit einer besonderen, mediterranen Würze.

zum Rosmarin
Gin mit Rosmarin
Trennlinie

Gin mit Thymian

würzig und fast rauchig

Unsere zweite Variante des Gins war mit einer Verfeinerung mit Thymian. Wir haben ein paar kleine, gesunde Zweige von unserer Thymian-Pflanze abgetrennt und sie zur Zitrone und mit ein paar Eiswürfeln in das Glas gelegt. Fertig war unser zweiter Cocktail. Der Thymian verleiht dem Gin eine unverwechselbar frische und würzige Note.

zum Thymian
Gin mit Thymian
Trennlinie

Gin mit Estragon

fein-würzig und leicht bittersüß

Der fein-würzige Estragon war als nächstes dran. Die kleinen Zweige der Kräuterpflanze haben wir mit Holzklammern am Rand des Glases befestigt. Eis durfte natürlich auch nicht fehlen. Der Estragon rundet den Gins mit einer krautigen, herben Note ab.

zum Estragon
Gin mit Estragon
Trennlinie

Gin mit Minze

erfrischend, belebend und kühlend

Als Klassiker haben wir unseren vierten Drink mit Minze abgerundet. Wir haben ein paar der besten Blätter der Minze gepflückt und mit einem kleinen Zweig und etwas Eis in unser Glas gegeben. Eine spritzige und frische Note verleiht die Minze dem Gin.

zur Minze
Gin mit Minze
Trennlinie

Gin mit Basilikum

süßlich-pikant und mediterran

Zu guter letzt haben wir den Gin mit Basilikum verfeinert. Wie bei der Minze haben wir ein paar Blätter von der Basilikumpflanze getrennt und mit etwas Eis in das Glas gelegt. Die natürlichen Aromen des Basilikums machen den Gin vollmundig.

zum Basilikum
Gin mit Basilikum
Trennlinie Trennlinie
Glasphiolen
Gin Suls
Kräuter im Topf
Ginholzbox
Gin mit Kraut
Gin mit Thymian
Trennlinie