+++ 12.08.2020 - Unsere aktuellen Lieferzeiten: 2 - 3 Werktage (gilt für alle Pflanzen) +++ close

Zu besuch an einer Grundschule 

Wir waren zu Besuch an der Grundschule am Johannislang um mit ihnen ein paar Sträucher zu pflanzen. Eine Gärtnerin von uns war vor Ort aber auch Eltern, Lehrer und Kinder haben fleißig mitgeholfen.

Ungefähr 70 Büsche und Sträucher gingen mit uns auf den Weg zur Grundschule am Johannislang. Noch dazu haben wir ein paar Zwiebeln für Krokusse mitgenommen. Diese sollten auf dem Pausenhof der Grundschule gepflanzt werden. Vor Ort warteten die Kinder, Eltern und Lehrer schon gespannt auf uns. Die Schaufeln, Harken und Gießkannen wurden von der Grundschule bereitgestellt. Eine Gärtnerin von uns war auch vor Ort uns half den Kindern beim pflanzen. 

Wichtig war, wie tief und breit das Loch für die Büsche und Sträucher sein muss, aber das haben die Kinder schnell verstanden und richtig angewendet. Noch dazu mussten die Stäucher und Büsche ,sobald sie in der Erde waren, gegossen werden. Das hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht. Die Kinder haben an jeden Baum ein Zettel gehängt wo entweder die Klasse vom Kind dran stand, welches den Baum gepflanzt hat, oder die AG, welche das Kind besucht hat. Am Ende haben wir die Krokusse an die Kinder und Eltern verteilt, denn diese mussten ja schließlich auch noch gepflanzt werden. Diese benötigen auch ein nicht so tiefes Loch von daher ging das Pflanzen der Krokusse relativ schnell. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen wir können Sie im nächsten Jahr wieder besuchen.