+++ versandkostenfrei ab 100 Euro +++ AKTION +++ close

Fragen an den Meister


14.01.2020

Frage Nr. 31165: Blumentopf versenken?

ich habe im Herbst 2 Sanddorne gepflanzt, habe wahrscheinlich die Wurzelproblematik unterschätzt. in der Nähe sind Abwasserrohre, die keinen Schaden nehmen dürfen. eine Wurzelsperre ist mir zu riskant. ich möchte die Sanddorne in Kübel umpflanzen und in die Erde versenken, damit sie nicht erfrieren. was halten sie davon? generell habe ich recht viele Pflanzen die meine Gartenerde nicht vertragen und wo nur noch ein Kübel in Frage kommt. das ist aber so unschön, wenn zig verschiedene Kübel herumstehen. ist das Versenken generell eine Option? dNke!

Antwort: Guten Tag, nein, das ist eine schlechte Idee. Die Töpfe müssen frei Stehen. Giß und Regenwasser müssen ablaufen können. Die Pflanzen werden ihnen schlicht Ersaufen. Der Ausläufer wuchs ist nicht sehr stark und lässt sich mit dem Sparten in Grenzen halten. Das Wurzelwerk ist überwiegend Tiefwurzelnd und dringt nicht in Rohre ein. Sanddorn kommt auch mit sehr schlechten Böden zurecht. Meyer


zur Fragen-Übersicht

Kommentieren Sie diese Meister-Frage:

   
 
E-Mail (optional):
 
Laden Sie Bilder zu Ihrem Kommentar hoch!
  Bei Antwort/Kommentar Benachrichtigung per E-Mail erhalten
  Newsletter abonnieren
 

Unser Newsletter wird etwa einmal im Monat versendet und enthält extra günstige Angebote, die nur unseren Newsletterkunden zugänglich sind. Werden Sie Teil unserer kleinen grünen Welt - wir halten Sie auf dem Laufenden. Selbstverständlich können Sie unseren Newsletter jederzeit abbestellen. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben!

 
 



Abonnieren Sie diese Meister-Frage:

Jetzt neu bei Pflanzmich: Erhalten Sie eine E-Mail, sobald diese Meisterfrage von unserem Gärtnermeister beantwortet oder von Kunden kommentiert wurde. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und können interessante Meisterfragen quasi "abonnieren". Probieren Sie es aus!

   
Ihre E-Mail-Adresse:
   
 

Produkte zu dieser Frage: