+++ Zitronenbäume ab 20€ +++ Echte Zitronen aus eigenem Anbau +++ close

HAMBURG EUROPEAN OPEN


Liebe Pflanzenfreunde

willkommen am Rothenbaum 2021

Auch im Jahr 2021 durften wir das European Open in Hamburg wieder mit unseren tollen Pflanzen sponsern. Egal ob im VIP- Bereich, auf dem Platz oder im Stadion an den Plätzen. Man konnte beim Hamburg Open kurz vergessen, das man in einer großen Stadt ist und einfach die Pflanzen und die Atmosphäre genießen. Ganz nach dem Motto- einfach die Seele baumeln lassen und das Tennis genießen.


Unser Team

Unsere pflanzen

Am 5.7.2021 hat sich unser Team mit einem Ziel auf den Weg gemacht-die Fläche so schön wie möglich zu gestalten. Unsere Gärtner vor Ort sind in ihrer Rolle richtig aufgeblüht und strahlten nur so vor Ideen. Aber die Gärtnerhelfen haben keine Chance ausgelassen ihre Ideen mitzuteilen und um zusetzten. Als der Plan dann stand, wurde sich sofort an die Arbeit gemacht. Die Blumenkästen wurden bepflanzt, die Pflanzen wurden in Töpfe gesetzt und die Kisten wurden befüllt. Als alles an seinem Ort war, konnte sich das Ergebnis sehen lassen.


Nachdem alle Pflanzen an ihrem Platz standen, haben wir uns unserem eigenen pflanzmich.de Stand gewidmet. Das Ziel war es eine grüne Oase inmitten des Trubels zu errichten. Wir schafften die verschiedensten Rosen, Stauden und Gräser an und gaben allen einen sorgfältig ausgewählten Platz. Wir bepflanzten unsere Holzkisten und auch Schubkarren, die später bei allen gut angekommen sind. Nachdem auch dieser Aufbau erledigt war, konnte man die ersten Bienen, Hummeln und Schmetterlinge an unseren Pflanzen beobachten, die eine kleine Pause einlegten- genau wie unsere Gärtnerin. Unsere kleinen Freunde haben uns das ganze European Open begleitet und sich richtig satt essen können. 



Ginkgos für alle! 

Pro Ass ein Gingo - Viele GLÜCKLICHe besucher 

Pünktlich zum ersten Spieltag war alles aufgebaut und mit Blüten übersäht. Die Besucher konnten sich alles gar nicht an den Farben satt sehen und es regnete Komplimente für die schönen Pflanzen und auch für unseren Stand. Am Stand gab es zudem noch viel zu entdecken und auch zu gewinnen. Die Besucher wurden grade zu magisch von unserem Glücksrad und unseren tollen Pflanzengewinnen angezogen. Kurz gedreht-, gezittert- und den Sieg einkassiert. Zu gewinnen gab es bei uns viele verschiedene Pflanzen. Für die Meister Köche gab es die verschiedensten Bio- Kräuter. Für die, die gerne Urlaub auf dem Balkon machen, gab es eine kleine Rose. Wer lieber sein Wohnzimmer erblühen lassen wollte, der konnte sich für eine Kalanchoe entscheiden. Aber auch die, die kein Glück hatten, konnten abräumen. 


Spiel-Satz-Sieg, der letzte Matchtag geht zu Ende und pflanzmich.de ist mit dabei. Wir haben nämlich nicht nur die Pflanzen für den Platz gesponsert, sondern auch die Sträuße für die Sieger. Nach dem letzten Satz durften wir als rauf aufs Feld und dem/ die Sieger gegenüber stehen und gratulieren. Da wir diese Erinnerung nicht vergessen wollten, durften wir sogar ein paar Fotos machen.


Unser Maskottchen

Blitzlichtgewitter

Auch unser Baum Fred hatte am letzten Spieltag seinen großen Auftritt. Er konnte das Gelände erkunden und im Rampenlicht stehen. Viele Besucher waren begeistert von ihm und Fred kam gar nicht mehr aus dem Blitzlichtgewitter raus. Er will es nicht zugeben- ,aber es hat es schon sehr genossen. Seinen ganz großen Moment hatte er, als die ehemalige Tennisspielerin Barbara Schett gesehen hat, wie sie ein Interview gibt. Da ist ihm fast die Krone in den Stamm gerutscht. Nachdem er sich wieder beruhigt hatte, musste er seine alljährliche Tradition fortführen- das Foto vor dem Eingangstor. Da ohne wollte er nicht gehen.